Erfahrungen & Bewertungen zu Die Zaubermanufaktur Enzo Paolo

MZvD Seminartour 

ENZO war in Deutschland auf Seminartour und hielt sein Seminar “Experience”.

Zauberring München schreibt dazu:

Im Rahmen der MZvD Seminartour präsentieren wir zusammen mit dem Ortszirkel Club der Zauberer München:

Experience – das Seminar von Enzo Paolo

Enzo Paolo dürfte vielen, vielleicht sogar den meisten Mitgliedern des MZvD bekannt sein. Er steht seit 25 Jahren auf der Bühne und verdient seit fast 25 Jahren schon seinen Lebensunterhalt mit der ZauberKunst. Er ist ungemein vielseitig und gleich in einigen Sparten der ZauberKunst zu Hause. Das belegen einige Preise bei Meisterschaften in verschiedenen Sparten. Aber vor allem seit den letzten deutschen Meisterschaften dieses Jahr ist er als „TV-Reverend“ mit seiner Würfel-Nummer bekannt geworden und konnte damit den Titel des deutschen Vize-Meisters in Close-Up erringen.

Er hat es gewagt, viele seiner Show-Nummern auf youtube zu veröffentlichen, wo er mit seinen teilweise auch sehr ungewöhnlichen Herangehensweisen an seine Darbietungen große Begeisterung geweckt hat. Im Jahr 2015 feiert er im März sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. U.a. aus diesem Anlass zeigt er sein Seminar „Experience“ jetzt erstmals im Rahmen einer MzvD Seminartour.

Die Inhalte des Seminares gehen dabei von Close-up-Zauberkunst, über Party- und Bühnenmagie, Mentalmagie bis hin zu ganz essentiellen Überlegungen, wie man Nummern konzipiert und sich ein Alleinstellungsmerkmal aufbaut. So fließen in seine professionellen Routinen wichtige Informationen mit ein, um aus den Auftritten auch ein paar Euro – oder auch gleich ein paar Auftritte mehr – herausholen zu können.

So ein Seminar haben Sie wahrscheinlich noch nie gesehen. Und Sie werden wohl kaum ein solches woanders sehen. Es ist ein Seminar für Anfänger, Hobby-Zauberkünstler und für Profis.

Die Idee des Seminars:

  • Starke Effekte auf einfachen Wegen erreichen, ohne nur einfach einfach zu sein.
  • Schnelle Verbesserungen bekannter Effekte, die Sie sofort in Ihrer Nummer anwenden und vorführen können, um diese zu optimieren.
  • Aber auch freche neue Wege, die eine gute Story für die Zuschauer enthalten:Effekte aus den Bereichen Bühnenzauberei, Mentalmagie, Close-up, Stand-up und Partyzauberei.

Also für jeden etwas.

Die Effekte im Seminar:

  • Enzos Bill-Switch
  • die vielleicht sauberste Verwandlung eines Geldscheines. Bühnenmagie und Close-up-Zauberei. Gezeigt u.a. in der Hülya Avsar-Show im türkischen TV. Optional mit ausführlichem Workshop, um die Grifftechnik gleich direkt erlernen zu können.
  • Unglaublich – ein unglaublicher Karteneffekt, frech und direkt. Close-up und Partyzauberei.
  • Seil – kaputt?! Kann ein Seil besser durchschnitten werden? Ich glaube Nein! Bühne, aber auch Close-up und umringt vorführbar (!), wieder optional mit Workshop.
  • DeKoltas Vermächtnis– eine unschlagbare Übereinstimmung mit Tarot-Karten. Close-up und Party, auch für Seancen. Diese Nummer war Teil der preisgekrönten Mental-Wettbewerbsnummer von Enzo.
  • Flirt– ein faszinierender Kartenflirt mit „psychologischer Force“. Für Close-up und Partyzauberkunst.
  • Dice-stacking – innerhalb weniger Minuten kann jeder Würfel stapeln…., Close-up bis Bühne. „Die“ Nummer von Enzo, mit der er aktueller Vize-Meister in Close-up wurde, mit der er 4 Weltrekorde im Guinness-Buch aufgestellt hat und mit der er u.a. in TV-Shows wie „Clever!“,, „Die Stunde der Wahrheit“, der „My-Video-Show“ und „1-fach Super!“ aufgetreten ist. Wie gesagt, nach kürzester Zeit kann es jeder…. (wenn mit Workshop)
  • Kürzer – Mittler – Länger – Der alte Klassiker „Kurz-mittel-lang“, aber so visuell und überzeugend, wie ihn kaum jemand je gesehen hat. Bühne, aber auch Close-up und umringt vorführbar (!). Zum Schluss noch mal ein Effekt mit Workshop-Anteil.

Und – als „Hidden Track“:

  • Wat is? – der unglaublich starke 4-fache Karteneffekt, mit dem Enzo u.a. bei „Wat is?!“ mit Jürgen v.d. Lippe im TV aufgetreten ist

Dieses Seminar ist kein Verkaufsseminar! Also keine (über)teuer(t)en Tricksets, sondern langjährig erprobte professionelle Effekte zum selbst nachmachen. ALLE gezeigten Effekte sind in jahrelanger Praxis entstanden und sind fester Bestandteil in der Show von ENZO PAOLO. Einige der Kunststücke haben auf der Meisterschaft des MZvD Preise errungen.

Es gibt ein bis ins kleinste Detail beschriebenes SeminarBUCH mit allen ergänzenden Tricks, Tipps, Gefahrenquellen und ihren Auswegen. 72 dicht beschriebene Seiten (+ ein „hidden Track“) im Format DIN A 5. Alles ist so beschrieben, dass ein jeder die Kunststücke perfekt nachvollziehen kann. Alle wichtigen und erforderlichen Griffe werden im Seminar genauestens erklärt, beschrieben und ggf. selbst ausprobiert.

Dauer des Seminars: intensive 120 Minuten zzgl. MWSt. (Pause).

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2015
  • Seminar-Ort: Gasthof Göbl, Lochhauserstraße 38, 82178 Puchheim
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Das Seminar für alle Mitglieder des Zauberring und des OZ Club der Zauberer München kostenlos. Gäste und Bewerber ohne Sonderregelung zahlen nur 20,- €

Wichtig: Dies ist eine Fachveranstaltung für Zauberkünstler! Wir bitten alle interessierten Teilnehmer des Seminars um vorherige Anmeldung! Wir können unangemeldete Gäste leider nicht einlassen!

By |2015-03-05T08:30:24+00:00März 5th, 2015|Blog|Kommentare deaktiviert für MZvD Seminartour