Ein klein wenig e-Zauberei kann ja nicht schaden…

Bitte zuerst eine Zahl zwischen 5 und 15 ausdenken, ich höre mal nicht hin… :-)

Dann auf dem ersten Feld nach “Start” beginnend bis zu der gedachten Zahl die Symbolbilder abzählen und dieses Bild merken.

.

.

.

.
Auf der nächsten Tafel die gedachte Zahl nochmals in der entgegengesetzten Richtung (in Richtung der Pfeile) zurückgehen. Das gemerkte Bild von gerade eben ist dabei die Zahl “1”. (…Und dann wieder einmal das aktuelle Bild merken….)


.

.

.

.

.
Es ist fast vollbracht!! Noch einmal entferne ich auf der nächsten Tafel unten mit einem “Snip” einige Bilder. Das Bild, auf dem der Finger, die Maus oder das Auge ruht, bleibt geradezu magisch dabei. 4 Bilder werden “weggesnipt”, 4 Schritte sollten jetzt dennoch noch einmal gemacht werden. Die Richtung bleibt jedem selbst überlassen. Vom aktuellen Bild aus (nicht mitzählen!) 4 Schritte weiter oder 4 zurück?


.

.

.

.

.

.
Noch einmal “snippe” ich einige Bilder weg…
oder soll ich gleich ziemlich viele Bilder wegsnippen?
also gut, überredet, ich snippe noch mehr Bilder weg!
Um nicht zu sagen, ich snippe alle Bilder weg, auf denen keine Maus, kein Finger und kein Auge ruht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Übrig bleibt….
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

….. natürlich …….
.
.
.


.
.

…..ENZO!!!! wer auch sonst… ;-)