Erfahrungen & Bewertungen zu Die Zaubermanufaktur Enzo Paolo
Loading...
Über mich2018-09-04T16:37:08+00:00

Über mich

Zauberkünstler in Stuttgart und Nürnberg – Enzo Paolo

Seit fast 30 Jahren begeistert Enzo Paolo aus Neudenau zwischen Nürnberg und Stuttgart mittlerweile sein Publikum als Zauberkünstler, Jongleur, und Wortakrobat.

Sein charismatisches und professionell-souveränes Auftreten ist das Resultat eines steten Verbesserns und Feilens an seinen Shows sowie seines vorberuflichen Werdeganges.

Sein Werdegang aus den frühen Tagen – doch lassen wir Enzo selbst zu Wort kommen…:

ENZO PAOLO hieß nicht immer so!

Schon als kleinster Jüngling ein süßer Wonneproppen

Alles begann damit, dass ein wunderhübscher und intelligenter Knabe (das war damals schon zu erkennen!) im Wonnemonat Mai des Jahres 66 das künstliche Licht der Welt erblickte.

Ein strahlender junger Mann – hat sich bis heute erhalten …

Schon früh wurde ENZO – damals noch bürgerlich Jens genannt zum erfolglosen Hobby-Zauberer. Die Erfolge waren damals so bescheiden, dass es nicht lange bei diesem Hobby blieb!

Die 80-er-Jahre – mit Dauerwelle, aber schon im Glitzer-Anzug…

Zuerst als Heilerziehungspfleger in einer Einrichtung für behinderte Menschen, gefolgt von dem Studium und erfolgreichen Abschluss als Lehrer für geistig behinderte und lernbehinderte Kinder.

Die 90-er-Jahre in (aus heutiger Sicht fürchterlichen) Kostümen…

Währenddessen, man schrieb gerade das Jahr 1990, da begann das, was ich auch heute noch mit Inbrunst, Leidenschaft, ja geradezu Besessenheit ausübe. Ich lernte jonglieren, es gelangen die ersten Meter auf dem Einrad.

Leidenschaft

Nicht zuletzt durch unendliche Hartnäckigkeit ergatterte ich mir in diesen Monaten schließlich auch die ersten Erklärungen für Zaubertricks…
Und ich steckte alle Energie in meine Shows und Weiterentwicklung.

Magische Rekorde

Schließlich gelangen erste Weltrekorde für das Guinness-Buch, ich errang mehrere Preise bei den Meisterschaften des magischen Zirkels, ich lernte Siegfried & Roy, David Copperfield und viele andere große Kollegen kennen.

Und wieder ein strahlender junger Mann, unser Leon

Dann 2001 mein bester Zaubertrick! Ich zauberte (mit meiner geliebten Frau Katja zusammen) einen jungen Menschen herbei, der genau so aussieht, wie ich damals (siehe oben). Weihnachten 04 wünschte er sich einen Zauberstab..

Noch ein kleiner junger Mann, unser Chris

2003 gelang mein bester Zaubertrick nochmals! Ich zauberte (wieder mit meiner liebsten Katja zusammen) einen zweiten jungen Menschen herbei, der wieder ein ganz süßer Knuddel geworden ist. Er heißt Chris.

und jetzt noch ein kleines Mädchen, unsere Michelle

Mit Michelle kam 2006 das letzte Glied in unserem kleinen Volk zur Welt. Mit ihr wurde unsere kleine Großfamilie komplett! Danach wurde  wieder mehr gezaubert – galt es doch, einige hungrige Mäulchen zu füttern…

Heute ist es mein großes Bestreben und Anliegen, meine Zuschauerrinnen und Zuschauer für die Zeit des Auftrittes humorvoll in die Welt der Magie, der Illusionen und Wunder zu führen. In die Welt, von der eigentlich alle Menschen träumen und die Künstler wie ich (ENZO) mit scheinbarer Leichtigkeit und Spielerei aufleben lassen vermögen. So wird ein Auftritt von mir ein für viele Jahre unvergessliches Erlebnis für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Zauberei ist eine KUNST, die Menschen “verzaubern” und begeistern soll. Scheinbar Unmögliches wird vor den eigenen Augen wahr, mit Staunen erlebt jeder Zuschauer Dinge, die er sich nur in seinen kühnsten Träumen – oder in seiner Kindheit einmal erträumt hatte. Diese Wunder können wahr werden!

Fast 30 Jahre Erfahrung – Zauberkünstler in Nürnberg und Stuttgart

Mittlerweile haben Zig-Tausende Enzo Paolo als Zauberkünstler hautnah erlebt, wenn er mit hochgekrempelten Ärmeln Wunder direkt vor den Augen der Zuschauer vollbracht und sie mit geistreichem Wortwitz in die Show integriert hat. Insgesamt staunten Menschen nicht nur in der Region rund um Stuttgart, Nürnberg und Frankfurt, sondern in mehr als zehn Ländern über die magischen Fähigkeiten des Zauberkünstlers – egal ob bei:

– Auftritten in TV-Shows
– Bühnenshows
– internationalen VIP-Veranstaltungen (auch in englisch, auf italienisch oder französisch)
– oder im privaten Kreis, zum Beispiel bei Hochzeiten

Enzo Paolo ist nicht zu bremsen – über 6000 Shows, Auszeichnungen, TV-Auftritte und Weltrekorde.

Dabei sollte es jedoch nicht bleiben: Anfragen von Fernseh-Produktionen folgten, sodass der Zauberkünstler Enzo mittlerweile unter anderem in TV-Shows wie „Clever!” (mit Wiegald Boning, SAT.1), bei Jürgen von der Lippe (ARD) oder gleich mehrmals in „Die Stunde der Wahrheit” (mit Christian Clerici, SAT.1) zu sehen war. Dazu kamen auch Auftritte im türkischen und im spanischen Fernsehen. Außerdem konnte er als Varieté- und Zauberkünstler die Menschen bei Firmenevents, Hochzeiten und anderen privaten Feiern in Nürnberg, Stuttgart und Umgebung begeistern. Inzwischen sind es weit über 6000 Auftritte, die sein Repertoire und die professionelle Showerfahrung geprägt haben.

Auch in Fachkreisen verfügt Zauberkünstler Enzo Paolo über einen erstklassigen Ruf: Sowohl aufgrund seiner Preise und Auszeichnungen als auch wegen seiner Weltrekorde für das Guinnessbuch der Rekorde. Unter anderen Preisen ist vor allem der Titel als Deutscher Vize-Meister in Close-Up-Magic hervorzuheben!

Erleben auch Sie eine faszinierende Show von und mit Zauberkünstler Enzo Paolo in Stuttgart, Nürnberg und Umgebung oder auch in ganz Deutschland – informieren Sie sich kostenlos unter 0800 88448484!